German English French Portuguese Russian Spanish

Audi 200 TRANS AM


Willkommen auf unserer Seite Audi 200 TRANS AM.
 
Zur Zeit bereiten wir das Basisfahrzeug, einen Audi 200 20V quattro, vor, um mit den Karosseriearbeiten auf TRANS AM Optik zu beginnen. Hierbei wird jedes Karosserieteil, bis auf das Dach, bearbeitet. Nach Fertigstellung des Prototypen und der Werkzeuge sind wir in der Lage, ein komplettes Fahrzeug zu bauen und anzubieten. Natürlich auch mit entsprechender Technik.
 
Der Audi 200 fuhr in der amerikanischen Rennserie nur 1988. Das Auto war sofort siegfähig. Man gewann auf Anhieb die Fahrer- (Hurley Haywood) wie auch die Markenwertung.
 
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses wunderbare Fahrzeug wieder zum Leben zu erwecken. Es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis der erste Wagen rollt, doch das Ergebnis wird für die lange Schaffenszeit mehr als entschädigen. Mit dem IMSA 90 GTO oder dem S1 haben wir bewiesen, dass auch eine kleine Firma solch ein Fahrzeug bauen kann. Seien Sie gespannt…
 
Sämtliche Karosserieteile werden aus Kevlar/Kohlefaser gefertigt. Das Gesamtgewicht soll später dem Original entsprechen.
Unser Prototyp wird wie das Original eine Leistung von 510PS/375kw bekommen.

 

 

 

 

 

Find us on Facebook
Follow Us